Baumschnittkurs des Ortsverbandes BUND Frankfurt West

08. Januar 2024 | Biodiversität, Ehrenamtliches Engagement, Kreisverband Frankfurt/Main, Naturschutz, OV-West, Stadtgrün, Streuobstwiesen

Am Freitag 19. Januar 2024 um 14.00 – 16:00 Uhr an der Streuobstwiese des BUND im Sossenheimer Unterfeld in Frankfurt

Auf dem Bild sieht man eine angesetzte Astschere  (© Peter Kniez / "Shutterstock")

Frankfurt, den 08.01.2023

Der BUND Ortsverband Frankfurt West lädt alle Interessierten zu einem Baumschnittkurs ein. Was Sie schon immer über diese Schnittkunst erfahren wollten, lernen Sie bei uns.

Die Referentin Dipl.-Ing. Barbara Helling erläutert im Kurs Theorie und Praxis der Baumschneidekunst direkt auf der Streuobstwiese. Die Bäume werden gemeinsam geschnitten und die Vorgehensweise erörtert.

Kosten: Euro 10,00 pro Person, Mitglieder und Förderer des BUND Euro 5,00

Ort: Streuobstwiese des BUND im Sossenheimer Unterfeld in Frankfurt

Bei der Anmeldung werden die Koordinaten Veranstaltungsortes zugesandt.

Kontakt und Anmeldung:

Jutta Erich, BUND Ortsverband Frankfurt West