BUND-Kindergruppen in Frankfurt

Bild Intro: original_R_K_B_by_Stephanie  Hofschlaeger_pixelio.de

Die Kindergruppen in Frankfurt

original_R_K_B_by_Stephanie Hofschlaeger_pixelio.de

Habt ihr Lust, mit vielen anderen Kindern durch Wald und Wiesen zu tollen, die Natur zu entdecken und dabei viel Spaß zu haben? In unseren BUND-Kindergruppen geht das! Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch einfach mal bei einer der Kindergruppen.

An alle, die Lust haben, uns bei der Betreuung der Kinder zu unterstützen:

Die Nachfrage nach Kindergruppen übersteigt leider immer die Zahl der Plätze in den Gruppen. Deshalb freuen wir uns, wenn neue BUND-Kindergruppen entstehen. Wenn Sie selbst gern eine Kindergruppe leiten oder unsere Teams verstärken möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle oder an die Ansprechpartner*innen in Ihrem Ortsverband.

Grüne Bibliothek

Mit Büchern die Liebe zur Natur fördern

Durch (gute) Bücher können wir bei Kindern Interesse und Liebe für die Natur wecken.

Das geht über Lesen und Betrachten von Bildern bis hin zu naturpädagogischen Veranstaltungen und Projekten, die durch Bücher unterstützt werden oder für Ideen sorgen.

Vom Bilderbuch bis zum Sachbuch über verschiedenste Themen – In der Grünen Bibliothek findest Du Anregungen mit einer Auswahl an gelungenen Büchern. Diese stehen den Mitgliedern des BUND Kreisverbands Frankfurt kostenlos zur Ausleihe zur Verfügung.

Die Grüne Bibliothek wird ständig aktualisiert. Vorschläge für Bücher, die Dir auffallen und von Dir für gut befunden wurden, werden ggf. gerne aufgenommen. Fragen? kontakt(at)lesen-ohne-grenzen.de