Demo gegen Rechts zur Europawahl am 8. Juni 2024 in Frankfurt

02. Juni 2024 | Grünes Band, Energiewende, Klimawandel, Kreisverband Frankfurt/Main, Mobilität, Nachhaltigkeit, Naturschutz

Veranstaltungshinweis, Aufruf, Europawahl, Plakat, Demo gegen rechts, Koala Kollektiv Veranstaltungshinweis Demo in Frankfurt am 08.06.24 © KoalaKollektiv

Am Tag vor der Europawahl findet in Frankfurt eine große Veranstaltung mit Demo statt. Es soll ein Zeichen gesetzt werden gegen Rechts und für Demokratie sowie ein starkes, umweltfreundliches Europa.

Den Anfang machen ab 13 Uhr Aktionen von Vereinen und Initiativen in der ganzen Stadt. Mehrere Demo-Raves werden die Menschen zum Opernplatz begleiten.

17 Uhr findet vor der Alten Oper die Großkundgebung mit bekannten Musiker*innen und Speaker*innen statt. Am „Platz für Demokratie!“ gegenüber könnt ihr Initiativen und Vereine kennenlernen. Foodtrucks und Getränkestände sind vor Ort.

Es gibt ein Awarenesskonzept. Wir versuchen, Barrierefreiheit mitzudenken – vor Ort sind Gebärdensprachdolmetscherinnen und ein Rollstuhlpodest.