Die Erde braucht Freunde: Jede Stimme zählt!

06. Februar 2024 | Kreisverband Frankfurt/Main

Junge Naturschutz-Botschafter starten Unterstützungsaktion für die Gewinnung neuer Mitglieder für den BUND Kreisverband Frankfurt am Main.

In dem Ökohaus stehen die Werbenden von hsp FUNDRAISER mit dem Vorstand und der Geschäftsleitung zusammen. In der vorderen Reihe die Werbeagentur hsp FUNDRAISER: Mikias Hagos, Phillip Münchow, Natnael Aregay, Sem Woldeyohannes und der Leiter der Gruppe Louis Raschdorff (nicht auf Foto).  (© Kreisverband Frankfurt am Main)

In den nächsten Wochen sind fünf junge Leute des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) in der Stadt Frankfurt unterwegs, um den hiesigen Bürgern und Bürgerinnen den Natur- und Umweltschutz vorzustellen und neue Mitglieder zu werben. Zum Start dieses Einsatzes trafen sich Vorstandsmitglieder des BUND Frankfurt in der Geschäftsstelle im Ökohaus mit dem jungen Werbeteam (siehe Foto) zu einem Arbeitstreffen und tauschten sich über die aktuellen Projekte des BUND Frankfurt aus.

„Wir wollen mit dieser Aktion direkt auf die Menschen zugehen und ihnen unsere jahrzehntelange geleistete Arbeit vorstellen. Es geht darum, die Bevölkerung vom Sinn unserer ehrenamtlichen Tätigkeit für Mensch und Natur in Frankfurt zu überzeugen“, sagt Wolf-Rüdiger Hansen, 2. Vorsitzender des BUND-Kreisverbands Frankfurt.

Der parteiunabhängige BUND ist zu einer wichtigen gesellschaftlichen Kraft geworden. Mit über 670.000 Unterstützern wuchs der BUND stetig zu einem der größten Natur- und Umweltschutzverbände Deutschlands. Die Unterstützungsaktion hat am 5. Februar 2024 begonnen. Das Werbeteam ist von Montag bis Samstag von 11 Uhr bis zur Dämmerung unterwegs und an seinen grünen BUND-Pullovern sowie personalisierten Tablets mit BUND–Ausweisen gut zu erkennen.

Bargeldspenden werden nicht angenommen. Natürlich sind Spenden jederzeit willkommen und können über die Spendenfunktion auf unserer Internetseite veranlasst werden: www.bund-frankfurt.de. Weitere Auskünfte zur BUND-Unterstützungsaktion erteilt die Geschäftsstelle:

Anlage (Foto): Das Werbeteam mit Mitgliedern des Vorstands des BUND Kreisverbandes Frankfurt am Main.

Kontakt: Wolf-Rüdiger Hansen (M: 0171 2257 520 - E: ruediger.hansen(at)bund-frankfurt.de) und Willy Breder (M: 0177 4769 184 – E: w.breder(at)bund.net), Mitglieder des Vorstands,
BUND Kreisverband Frankfurt, Geschäftsstelle:
Kasseler Str. 1a, 60486 Frankfurt - Telefon: 069 979 489 68
E-Mail: geschaeftsstelle@bund-frankfurt.de - www.bund-frankfurt.de