Nachhaltig entwickeln: BUND KV Frankfurt bei Green World Tour

25. April 2023 | Nachhaltigkeit, Ehrenamtliches Engagement, Kreisverband Frankfurt/Main

Entdecken Sie, wie der BUND Frankfurt an der Autarkia-Veranstaltung teilgenommen hat, um nachhaltige Lebenspraktiken zu fördern und die Gemeinschaft durch einen unterhaltsamen DIY-Workshop zum Upcycling von Milchtüten zu umweltfreundlichen Pflanzgefäßen einzubinden.

Unsere tolle Jugendgruppe die uns am Sonntag unterstuetzt hat Unsere tolle Jugendgruppe die uns am Sonntag unterstuetzt hat  (© Kerstin Hedrich)

Am Wochenende 22. und 23. April nahm der BUND KV Frankfurt an der Autarkia-Veranstaltung in der Jahrhunderthalle teil. Die Veranstaltung konzentrierte sich auf nachhaltiges Leben und zeigte verschiedene Möglichkeiten auf, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Der BUND KV Frankfurt war mit einem eigenen Stand auf der Veranstaltung vertreten, an dem sich die Besucher über die Ziele und laufenden Projekte der Organisation informieren konnten. Am Sonntag hatten wir eine große Freude, dass unsere Jugendgruppe zu uns gestoßen ist und uns am Sonntag unterstützt hat.  Einer der Höhepunkte der Teilnahme des BUND KV Frankfurt war ein Workshop zur Herstellung von Blumentöpfen aus Milchkartons. Diese DIY-Aktivität ermutigte die Teilnehmer, Materialien, die sie vielleicht schon zu Hause haben, wiederzuverwenden und sie in etwas Nützliches und Schönes zu verwandeln.

Die Aktion war ein großer Erfolg bei den Besuchern, vor allem bei den Kindern, die mit viel Spaß ihre eigenen umweltfreundlichen Pflanzgefäße herstellten. Das Team des BUND KV Frankfurt stand den Teilnehmern während des gesamten Prozesses mit Rat und Tat zur Seite.

Die Green World Tour Messe war eine großartige Gelegenheit für den BUND KV Frankfurt, auf die Bevölkerung zuzugehen und für nachhaltige Lebensweisen zu werben. Die Organisation ermutigt jeden, kleine Veränderungen in seinem täglichen Leben vorzunehmen, um seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und die Umwelt zu schützen.